Anonyme Anarchisten in der Lausitz

Am 26. November 2021 sabotierten deutsche Anarchisten mehrere Bagger, Fahrzeuge und andere Maschinen der Firma "Leag" in der Lausitz, Deutschland. Anarchisten haben es häufig auf den Energiesektor abgesehen.

In einer Mitteilung beschuldigen die Anarchisten die Firma Leag, ihre Fahrzeuge in einem ungeschützten Bereich abgestellt zu haben und damit rechnen zu müssen, dass sie angegriffen werden, weil sie ihnen leichten Zugang verschaffte.

Die einfache Sabotage richtete sich gegen alle Fahrzeuge und Geräte auf die gleiche Weise, indem die Luftfilter vom Motor der Maschinen entfernt wurden. Wenn die Maschinen ohne Filter verwendet werden, werden sie irreparabel beschädigt, und dies wird in der Regel nicht vor jedem Einsatz überprüft.

Darüber hinaus wurde in der Mitteilung detailliert auch mit Bildern erklärt, wie man diesen Angriff wiederholen kann. Es ist davon auszugehen, dass die Anleitung in Zukunft ähnliche Angriffe auslösen wird.

tracterrorism.org

Print Email